Heike Bertels Telefon: 02196 / 84228 E-Mail: h.bertels@web.de
Heike BertelsTelefon: 02196 / 84228E-Mail: h.bertels@web.de

Flatadventure's C-Wurf

Das Flatabenteuer geht weiter...

 

Wir planen unseren C-Wurf mit Flatadventure's Be mine, die wir aus unserem B-Wurf behalten haben.

 

Bintu ist ein richtiges "Arbeitstier", sie verfügt über eine große Ausdauer, einen ausgerägten Finder- und Apportierwillen und ist "pfeilschnell". Sie hat ihre jagdlichen Anlagen unter Beweis gestellt, jagdliche Brauchbarkeit, Langschleppe (800 m) und die Bringleistungsprüfung für Retriever (BLP) bestanden.

 

Bei der Zuchtzulassungsprüfung (Formwert) hat sie ein vorzüglich erhalten und auch auf vielen diversen Ausstellungen unter nationalen und internationalen Richtern hat sie überwiegend das vorzüglich erhalten ebenso einige Anwartschaften (CAC's/CACIB's).

 

Der Deckrüde wird Cuiviénen Eskandar, er stammt aus der Zucht von Heike Fillweber, die ich immer wieder auf Ausstellungen traf und dort ihre wunderschöne Rhona bewunderte... Als ich dann 2015 sah, dass Heike einen Wurf mit Salasana Ninitchka “Rhona” & Compendio Eyran “Sako” plante - war klar aus dieser Verpaarung muss ;-) ich einen Rüden haben... Es kam unser Prinz ;-) - Eprhem ...

 

Ephrem ist ein Schatz - er ruht in sich - bei der Arbeit kann ich mich auf ihn verlassen, er ist steady arbeitet vollkommen ruhig und konstant. Wir haben mittelerweile Wesenstest, Begleithundeprüfung und die Jugendprüfung für Retriever zusammen gelaufen. Auf Ausstellungen überzeugte er ebenfalls schon einige Richter und wurde mit 12 Monaten bereits Deutscher Jugendchampion VDH.

 

Er ist die ideale Ergänzung zu Bintu und so erhoffen wir uns aus dieser Verpaarung Welpen, die im hohen Maße dem Rassenstandard entsprechen und ebenso viel Arbeitsfreude und - willen mitbringen!

 

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heike Bertels