Heike Bertels Telefon: 02196 / 84228 E-Mail: h.bertels@web.de
Heike BertelsTelefon: 02196 / 84228E-Mail: h.bertels@web.de

Tagebuch - C - Wurf

Update 09.01.2018: Am 21./22./ und 23.12.2017 sind die Königskinder zu ihren neuen Familien gezogen... Mensch ist mir der Abschied schwer gefallen... Der C-Wurf war ein toller Wurf, die Welpen waren wirklich sehr brav und lieb und eine Wurfstärke von 6 ist ideal, wir haben viel Zeit gehabt für jeden einzelnen und dabei natürlich besonders lieb gewonnen... Ich wünsche meinen Baby's, meinen Augensternen, ein langes, gesundes und schönes "Hundeleben"!!! Unten noch Bilder von den Mitgebseln, natürlich gab es eine Krone ;-) - und das leere, aufgeräumte Kinderzimmer...

 

Wir schließen nun hier das C-Wurf-Tagebuch und melden uns beizeiten mit einem Tagebuch für den D-Wurf... Geplant ist ein Wurf mit Bintu in 2019...

17.12.17 Jessi ist zum letzten und finalen ;-) Fotoshooting da...

 

Konsequent haben wir unser Motto "Königskinder" ;-) durchgezogen und als "Krönung" - Achtung ;-) Wortspiel ;-) :-) - seht Ihr die folgenden Fotos, standesgemäß auf einem Thron :-) :-) ...

 

Außerdem stehen die Namen fest, alle neuen Besitzer haben sich wundervolle und schöne Namen ausgesucht und so sind auch die "offiziellen Namen" eine Augen- und Ohrenweide :-)! Alle Welpen werden schon lange, heiß und sehnsüchtig erwartet, so dass ich sicher sein kann, dass alle von Herzen geliebt werden! Für mein Züchterherz ;-) ist natürlich auch das hohe Engagement eine Freude - bei drei Hunden ist es sicher, dass sie in die Zucht sollen, sofern natürlich Gesundheit, Wesen, Arbeitsanlagen, etc. stimmen.

 

Die letzten Tage sind jetzt noch dem Papierkram, dem Impfen und der Wurfabnahme gezollt und dann kommt der Abschied... Wir genießen die kleinen Racker noch ein ganz klein wenig...

Flatadventure's Cosmic Queen Charlotte - Rufname: "Lisse"

Flatadventure's Comtesse Camille - Rufname: "Camille"

Flatadventure's Crown Prince Jurij - Rufname: "Jurij"

Flatadventure's Crystal Black Crown Chandu - Rufname: "Chandu"

Flatadventure's Charismatic Prince Salim - Rufname: "Salim"

Flatadventure's Castle for Kaito - Rufname: "Kaito"

14.12.17 - Der C-Wurf ist 7 Wochen alt und wir haben mal Familienfotos gemacht :-)

10.12.17 Jessi war wieder da, zu einer Fotosession :-) - dieses Mal Portraits...Sie haben soooo süße Gesichter und ich bin immer noch schwer verliebt. Sie sind jetzt 6,5 Wochen alt...

Natürlich trainieren wir auch immer wieder ein "Steh" ;-) - hoffe ich doch, die eine oder andere Maus wird ein "Showstar" ;-) - das ist aber gar nicht so einfach, wenn man sie dann auch noch schön fotografieren will... :-) - meistens haben nicht durchgängig alle Lust dazu ... ;-) :-)

03.12.2017 - 1. Advent, zur Feier des Tages machte Jessi zwei Shootings :-) - die Welpen sind nun 5,5 Wochen alt - sie entwickeln sich prächtig, wachsen und gedeihen - nehmen jede neue Herausforderung ;-) freudig an (wir wechseln täglich Spielzeug und Geräte) und sind sehr zutraulich, jeder Mensch wird akribisch abgeschnüffelt und eignet sich hervorragend ;-) zum Spielen und Schmusen :-) - wir genießen diese Königsbande ;-) sehr!

21.11.2017 - Die Zeit vergeht, wie im Fluge, übermorgen sind die Welpen bereits 4 Wochen alt! Sie sind nach wie vor sehr zufrieden, ruhig und ausgeglichen, die Welpenkiste wird regelmäßig verlassen um das Kinderzimmer und die Einrichtung unsicher zu machen ;-) - wir füttern bereits Welpenmilch, Rührei, Frischfleisch zu... Sie vertragen alles bestens und auch Bintu geht nach wie vor ihren Mutterpflichten nach :-) - so kann es weitergehen... :-)!

10.11.2017 - Die Königskinder sind bereits 2 Wochen alt, sie nehmen stetig und gut zu, laufen bereits durch die Wurfkiste, haben die Äuglein offen und beschäftigen sich auch bereits untereinander - es wird aneinander geschnüffelt, geleckt und gesaugt - es ist so niedlich sie zu beobachten - verschiedene Charaktere sind bereits zu erkennen :-)!

02.11.17 C-Wurf heute 1 Woche alt

4 Froschkönige und 2 Froschköniginnen ;-).

Allen, einschließlich Bintu geht es ausgezeichnet. Die Welpen sind sehr ausgeglichen und tiefenentspannt :-) - wer hätte gedacht, dass diese Eigenschaften auf Bintu's Kinder zutreffen ;-) :-) - vielleicht hat aber auch Ephrem "durchgeschlagen" ;-) :-). Alle haben gut zugenommen, sie sind zauberhaft ... Und ich bin schwer verliebt ;-)

Die Königskinder sind gelandet :-)

Am 26.10.17 bringt Bintu 6 Welpen zur Welt - 4 Rüden und 2 Hündinnen. Alle sind wohlauf und sehr zufrieden, Bintu macht ihren Job ;-) vorbildlich - heute am 28.10.17 haben alle schon ordentlich zugenommen :-)!

Eckdaten:

 

23.10.17 = 59. Trächtigkeitstag, BU 81 cm, 34,9 kg

 

Nun befinden wir uns auch schon auf der Zielgeraden ;-) - bitte drückt doch alle feste Eure Daumen für eine problemlose Geburt und viele gesunde Welpen!!!

Eckdaten:

 

16.10.17 = 52. Trächtigkeitstag

BU 80cm

32,7 kg

 

Bintu wird "behäbiger" ist aber äußerst zufrieden :-)!

Aufbau :-)

 

Wir richten uns ein, der Bodenleger und der Schreiner waren da. Hier seht Ihr das erste Zuhause für die Königskinder :-). Bintu findet die Wurfkiste klasse und sucht sie bereits auf um feste zu scharren und zu schlafen :-) ...

Eckdaten:

 

08.10.17 = 45 Trächtigkeitstag

 

Bauchumfang 77cm ... Bintu ist gut drauf und hat unser Wochenende "Carpe Diem" im Sauerland genossen :-)

Eckdaten:

 

25.09.17 = 32. Trächtigkeitstag

 

Bintu wiegt 28,5 kg und der Bauchumfang beträgt 72 cm ...

Erste Eckdaten:

 

19.09.17 = 26. Trächtigkeitstag

 

Bintu "von oben" ;-) - Bauchumfang 70 cm - 28 kg schwer ...

18.09.17 Ultraschall-Termin

 

Heute war es dann endlich soweit und wir waren zur Ultraschall-Kontrolle ... ;-) ... Ja, ja, jaaaaaaa, es hat geklappt, Bintu ist trächtig!!! Wir erwarten unsere Welpen Ende Oktober.

Geschafft ;-) - Gedeckt wurde am 25. und 26.08. - wir hoffen auf gesunde und schöne Königskinder ;-) - in ca. 25 Tagen gehen wir zum Ultraschall und dann werden wir Genaueres wissen :-) - bitte Daumen drücken...!

Unser Prinz - Cuiviénen Eskandar - wird der Deckrüde sein - Wir hoffen auf viele schöne Prinzenkinder...

11.08.17 Start ;-):

 

Bintu ist läufig... Mit einem Decken rechnen wir in ca. 14 Tagen...

Beizeiten starten wir hier ein Tagebuch... Wir rechnen mit einer Läufigkeit im Herbst 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heike Bertels