Heike Bertels Telefon: 02196 / 84228 E-Mail: h.bertels@web.de
Heike BertelsTelefon: 02196 / 84228E-Mail: h.bertels@web.de

Tagebuch - C - Wurf

10.12.17 Jessi war wieder da, zu einer Fotosession :-) - dieses Mal Portraits...Sie haben soooo süße Gesichter und ich bin immer noch schwer verliebt. Sie sind jetzt 6,5 Wochen alt...

Natürlich trainieren wir auch immer wieder ein "Steh" ;-) - hoffe ich doch, die eine oder andere Maus wird ein "Showstar" ;-) - das ist aber gar nicht so einfach, wenn man sie dann auch noch schön fotografieren will... :-) - meistens haben nicht durchgängig alle Lust dazu ... ;-) :-)

03.12.2017 - 1. Advent, zur Feier des Tages machte Jessi zwei Shootings :-) - die Welpen sind nun 5,5 Wochen alt - sie entwickeln sich prächtig, wachsen und gedeihen - nehmen jede neue Herausforderung ;-) freudig an (wir wechseln täglich Spielzeug und Geräte) und sind sehr zutraulich, jeder Mensch wird akribisch abgeschnüffelt und eignet sich hervorragend ;-) zum Spielen und Schmusen :-) - wir genießen diese Königsbande ;-) sehr!

21.11.2017 - Die Zeit vergeht, wie im Fluge, übermorgen sind die Welpen bereits 4 Wochen alt! Sie sind nach wie vor sehr zufrieden, ruhig und ausgeglichen, die Welpenkiste wird regelmäßig verlassen um das Kinderzimmer und die Einrichtung unsicher zu machen ;-) - wir füttern bereits Welpenmilch, Rührei, Frischfleisch zu... Sie vertragen alles bestens und auch Bintu geht nach wie vor ihren Mutterpflichten nach :-) - so kann es weitergehen... :-)!

10.11.2017 - Die Königskinder sind bereits 2 Wochen alt, sie nehmen stetig und gut zu, laufen bereits durch die Wurfkiste, haben die Äuglein offen und beschäftigen sich auch bereits untereinander - es wird aneinander geschnüffelt, geleckt und gesaugt - es ist so niedlich sie zu beobachten - verschiedene Charaktere sind bereits zu erkennen :-)!

02.11.17 C-Wurf heute 1 Woche alt

4 Froschkönige und 2 Froschköniginnen ;-).

Allen, einschließlich Bintu geht es ausgezeichnet. Die Welpen sind sehr ausgeglichen und tiefenentspannt :-) - wer hätte gedacht, dass diese Eigenschaften auf Bintu's Kinder zutreffen ;-) :-) - vielleicht hat aber auch Ephrem "durchgeschlagen" ;-) :-). Alle haben gut zugenommen, sie sind zauberhaft ... Und ich bin schwer verliebt ;-)

Die Königskinder sind gelandet :-)

Am 26.10.17 bringt Bintu 6 Welpen zur Welt - 4 Rüden und 2 Hündinnen. Alle sind wohlauf und sehr zufrieden, Bintu macht ihren Job ;-) vorbildlich - heute am 28.10.17 haben alle schon ordentlich zugenommen :-)!

Eckdaten:

 

23.10.17 = 59. Trächtigkeitstag, BU 81 cm, 34,9 kg

 

Nun befinden wir uns auch schon auf der Zielgeraden ;-) - bitte drückt doch alle feste Eure Daumen für eine problemlose Geburt und viele gesunde Welpen!!!

Eckdaten:

 

16.10.17 = 52. Trächtigkeitstag

BU 80cm

32,7 kg

 

Bintu wird "behäbiger" ist aber äußerst zufrieden :-)!

Aufbau :-)

 

Wir richten uns ein, der Bodenleger und der Schreiner waren da. Hier seht Ihr das erste Zuhause für die Königskinder :-). Bintu findet die Wurfkiste klasse und sucht sie bereits auf um feste zu scharren und zu schlafen :-) ...

Eckdaten:

 

08.10.17 = 45 Trächtigkeitstag

 

Bauchumfang 77cm ... Bintu ist gut drauf und hat unser Wochenende "Carpe Diem" im Sauerland genossen :-)

Eckdaten:

 

25.09.17 = 32. Trächtigkeitstag

 

Bintu wiegt 28,5 kg und der Bauchumfang beträgt 72 cm ...

Erste Eckdaten:

 

19.09.17 = 26. Trächtigkeitstag

 

Bintu "von oben" ;-) - Bauchumfang 70 cm - 28 kg schwer ...

18.09.17 Ultraschall-Termin

 

Heute war es dann endlich soweit und wir waren zur Ultraschall-Kontrolle ... ;-) ... Ja, ja, jaaaaaaa, es hat geklappt, Bintu ist trächtig!!! Wir erwarten unsere Welpen Ende Oktober.

Geschafft ;-) - Gedeckt wurde am 25. und 26.08. - wir hoffen auf gesunde und schöne Königskinder ;-) - in ca. 25 Tagen gehen wir zum Ultraschall und dann werden wir Genaueres wissen :-) - bitte Daumen drücken...!

Unser Prinz - Cuiviénen Eskandar - wird der Deckrüde sein - Wir hoffen auf viele schöne Prinzenkinder...

11.08.17 Start ;-):

 

Bintu ist läufig... Mit einem Decken rechnen wir in ca. 14 Tagen...

Beizeiten starten wir hier ein Tagebuch... Wir rechnen mit einer Läufigkeit im Herbst 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heike Bertels