Heike Bertels Telefon: 02196 / 84228 E-Mail: h.bertels@web.de
Heike BertelsTelefon: 02196 / 84228E-Mail: h.bertels@web.de

Tagebuch E-Wurf

20.02.2021

 

Leider wird es jetzt erst einmal keine Welpen im Hause "Flatadventure's geben...

 

Es hat kein Deckakt statt gefunden - es klappte nicht... Chipei war "eigentlich" "auf dem Punkt" und es gab natürlich mehrere "Anläufe"... aber es sollte wohl nicht sein - wir sind sehr, sehr traurig, begraben wir hier einen kleinen Traum...

 

Leid tut es mir auch für meine Welpeninteressenten - ich drücke die Daumen, dass Ihr woanders fündig werdet!

 

Ob wir die nächste Läufigkeit direkt wieder "nutzen" bleibt abzuwarten... Vielleicht dauert es aber auch ein wenig länger...

 

Wenn wir wieder einen Anlauf nehmen, lassen wir Euch das hier wissen...

Liebe Homepage- und Tagebuchbesucher, es tut mir sehr leid, aber ich kann im Moment keine Interessenten mehr berücksichtigen. Die Nachfrage ist so riesengroß und ich schaffe noch nicht einmal mehr alle Emails zu beantworten, dass es nun fast in Stress ausartet ;-)... Sollte sich etwas ändern, sich Verschiebungen bei uns ergeben, weil Welpenkäufer woanders "fündig" geworden sind, dann würde ich das hier bekannt geben und nach weiteren lieben Welpeneltern suchen! Bitte seht einstweilen von Anrufen und Nachrichten ab! DANKEEEEEEE :-)!

15.02.2021

 

Heute waren wir zur zweiten Progesteron-Wert-Bestimmung... Ein deutlicher Anstieg wurde gemessen ;-)... Wahrscheinlich wird es diese Woche wohl zum Deckakt kommen... ;-)... Außerdem erreichte mich gerade die Nachricht, dass die Auswertung des Bakterienabstriches absolut ohne Befund sei... Es geht also in riesen Schritten weiter - so wie es besser nicht sein könnte...

An dieser Stelle mal einen Dank an die besten Tierärztinnen aus Wermelskirchen! Ich lasse mich bei "Wurftätigkeiten" immer doppelt betreuen, mit "geballtem" Wissen fühle ich mich sicherer! Ich brauche mehrere fachkundige Augen :-)!

 

An dieser Stelle mal meine Empfehlung für:

https://www.taps-schmitt.de/home.html

https://www.tierarzt-wk.de/

 

11.02.2021

 

Erster Besuch bei unserer Tierärztin für die Trächtigkeitsvorbereitungen ;-).

Chipei war tiefenentspannt und ließ sich ganz selbstverständlich Blut abnehmen.

Der erste Progesteron-Test soll heute bestimmt werden...

Der Wert kam gerade schon per WhatsApp - wir sind noch gaaaaaanz am Anfang *schwitz*...

 

Montag soll es kontrolliert werden...

Wir warten... ;-) :-)

08.02.2021

 

Wir waren heute zum ersten Tierarzt-Termin - Abstrich (um nach Bakterien zu gucken), körperliche Untersuchung (alles tippi-toppi ;-)) und um die erste Herpes-Impfe abzuholen ;-)...

 

Chipei ist gut zufrieden - für Donnerstag ist der erste Progesteron-Test vorgesehen - der Deckzeitpunkt soll ja so gut wie möglich eingekreist werden ;-)...

 

Auf dem Bild seht Ihr Chipei als Welpe, sie war eine sooo süße Maus ;-) - ähhh, süß und hübsch ist sie natürlich immer noch ;-)...

 

 

06.02.2021 das Projekt E-Wurf startet... ;-)

 

Chipei ist seit heute läufig, Hebamme ist informiert ;-), ab Montag machen wir die ersten wichtigen Arzttermine: Abstrich, Herpes-Impfe, erster Prog-Test :-)!

 

Wir wollen hoffen, dass alles nach Plan läuft und in ca. 14 Tagen das Decken durch Ville erfolgen kann - Kirsten weiß natürlich auch schon Bescheid ;-)...

Januar 2021

 

Chipei macht es spannend und lässt uns noch warten...

 

Trotzdem habe ich schon so viele Anfragen, dass wir wohl gar nicht so viele Welpen haben werden...

 

Erst einmal mache ich hier einen "Interessentenanahmestopp" - es tut mir sehr leid und ich möchte Euch bitten, erst einmal von Nachfragen abzusehen!

 

Sollte sich etwas an der Situation ändern ;-) - gebe ich es hier bekannt!

Der Deckrüde für unseren geplanten E-Wurf wird Ville-Sian von den Besthorritzen

 

Ich kenne ihn schon ein ganzes Weilchen - wir haben im Jahre 2019 viel miteinander trainiert - und so konnte ich ihn in allen Lebenslagen wunderbar beobachten ;-)...

Natürlich bringt er alles mit, was wir uns wünschen, super Gesundheitsergebnisse, tolle Arbeitsanlagen (taugl. f. sp.jagdl. Leistungszucht), ein vorzügliches Äußeres ;-) (Formwert "Vorzüglich"), eben alles was wichtig und nötig ist! Was aber den "Ausschlag" gegeben hat, dass wir uns für ihn entschieden haben, ist seine totale Sanftheit und eine Selbstverständlichkeit mit Ruhe durch das "Hundeleben" zu gehen - das hat mich letzendlich sehr fasziniert, so dass ich denke, dass er eine super Ergänzung zu Chipei ist, die ebenfalls Temperament, Witzigkeit, natürlich Gesundheit, beste Arbeitsanlagen aber auch viel Ruhe und Sensibilität mitbringt!

 

Wir freuen uns gemeinsam mit Villes Besitzerin sehr über diese Verpaarung und sind gespannt, was so rauskommt ;-)...

Wir planen unseren E-Wurf für 2021 mit Flatdiaries Charming Chipei Comes Back "Chipei"

 

Eine Hündin aus meinem A-Wurf ist seinerzeit zu Beate und Andreas Dieckow gegangen, mit "Merle" Flatadventure's Art of love haben sie ihre Zucht gegründet. Als dann im Jahr 2018 eine Deckanfrage an unseren Prinzen ;-) Ephrem für Merle von Beate und Andreas kam, habe ich natürlich nicht gezögert, sondern mich sehr gefreut! Schnell war dann auch klar ;-), dass aus dieser Verpaarung eine Hündin "zurück" nach Wermelskirchen muss ;-)... So habe ich nun die Gelegenheit gehabt, aus meinem A-Wurf Nachzucht zu bekommen...

Chipei bringt eine gute "Mischung" aus Ephrem und Merle mit: Sehr viel Trieb von der Mutter ;-), gepaart mit viel Leichtführigkeit von Ephrem, so dass ihre Erziehung und Ausbildung viel Spaß machte und wirklich sehr schnell ging, sie ist heute Oktober 2020 bereits tauglich für die jagdliche Leistungszucht...

 

Einen Deckpartner habe ich mir bereits "ausgeguckt", in Kürze, wenn die Pläne konkreter werden, gebe ich das hier bekannt...

 

Wer sich für einen Welpen aus Chipei interessiert, kann gern schon Kontakt mit uns aufnehmen. Ich lerne meine Welpenkäufer gern lange vorher kennen, damit man feststellen kann, ob man die selben Vorstellungen von Haltung, Erziehung, Ausbildung, Beschäftigung hat ;-). Am besten schreibt Ihr eine Mail: h.bertels@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heike Bertels