Heike Bertels Telefon: 02196 / 84228 E-Mail: h.bertels@web.de
Heike BertelsTelefon: 02196 / 84228E-Mail: h.bertels@web.de

Wurfplanung für 2021

Der Deckrüde für unseren geplanten E-Wurf wird Ville-Sian von den Besthorritzen

 

Ich kenne ihn schon ein ganzes Weilchen - wir haben im Jahre 2019 viel miteinander trainiert - und so konnte ich ihn in allen Lebenslagen wunderbar beobachten ;-)...

Natürlich bringt er alles mit, was wir uns wünschen, super Gesundheitsergebnisse, tolle Arbeitsanlagen (taugl. f. sp.jagdl. Leistungszucht), ein vorzügliches Äußeres ;-) (Formwert "Vorzüglich"), eben alles was wichtig und nötig ist! Was aber den "Ausschlag" gegeben hat, dass wir uns für ihn entschieden haben, ist seine totale Sanftheit und eine Selbstverständlichkeit mit Ruhe durch das "Hundeleben" zu gehen - das hat mich letzendlich sehr fasziniert, so dass ich denke, dass er eine super Ergänzung zu Chipei ist, die ebenfalls Temperament, Witzigkeit, natürlich Gesundheit, beste Arbeitsanlagen aber auch viel Ruhe und Sensibilität mitbringt!

 

Wir freuen uns gemeinsam mit Villes Besitzerin sehr über diese Verpaarung und sind gespannt, was so rauskommt ;-)...

Wir planen unseren E-Wurf für 2021 mit Flatdiaries Charming Chipei Comes Back "Chipei"

 

Eine Hündin aus meinem A-Wurf ist seinerzeit zu Beate und Andreas Dieckow gegangen, mit "Merle" Flatadventure's Art of love haben sie ihre Zucht gegründet. Als dann im Jahr 2018 eine Deckanfrage an unseren Prinzen ;-) Ephrem für Merle von Beate und Andreas kam, habe ich natürlich nicht gezögert, sondern mich sehr gefreut! Schnell war dann auch klar ;-), dass aus dieser Verpaarung eine Hündin "zurück" nach Wermelskirchen muss ;-)... So habe ich nun die Gelegenheit gehabt, aus meinem A-Wurf Nachzucht zu bekommen...

Chipei bringt eine gute "Mischung" aus Ephrem und Merle mit: Sehr viel Trieb von der Mutter ;-), gepaart mit viel Leichtführigkeit von Ephrem, so dass ihre Erziehung und Ausbildung viel Spaß machte und wirklich sehr schnell ging, sie ist heute Oktober 2020 bereits tauglich für die jagdliche Leistungszucht...

 

Einen Deckpartner habe ich mir bereits "ausgeguckt", in Kürze, wenn die Pläne konkreter werden, gebe ich das hier bekannt...

 

Wer sich für einen Welpen aus Chipei interessiert, kann gern schon Kontakt mit uns aufnehmen. Ich lerne meine Welpenkäufer gern lange vorher kennen, damit man feststellen kann, ob man die selben Vorstellungen von Haltung, Erziehung, Ausbildung, Beschäftigung hat ;-). Am besten schreibt Ihr eine Mail: h.bertels@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heike Bertels