Heike Bertels Telefon: 02196 / 84228 E-Mail: h.bertels@web.de
Heike BertelsTelefon: 02196 / 84228E-Mail: h.bertels@web.de

Unsere Hunde

Every water's darlings All time Amira "Ami" 14.03.2006 - 28.11.2013 - Sie ist der Anfang von allem...

 

Ami war mein erster Hund und hat alle "Hundeseiten" ;-) in mir geweckt ;-) und mein Leben zu dem gemacht, was es heute ist... Sie hat meine panische Angst vor Hunden kuriert und dieses in riesengroßes Interesse an den Vierbeinern umgewandelt. Im Laufe der vergangenen Jahre habe ich eine Ausbildung zum Hundetrainier und den Jagdschein gemacht. Ami hat den Grundstein meines Kennels "Flatadventure's" gelegt und mir den A- und B- Wurf geschenkt... Mein Herz- und Seelenhund, sie wird immer einen besonderen und sehr großen Platz in meinem Herzen haben...

"Joe" - der Chef, Mr. Bombastik ;-) - 02.10.2006 - 15.05.2018

 

Joe ist im Januar 2010 zu uns gekommen und bereicherte 8 Jahre unser Leben...Er war ein sehr souveräner Rüde, der mir in der Hundeschule half - anhand von Joe wusste ich immer sofort, welchen Typ Hund habe ich vor mir - Welpen, die er zum Spielen einlud, entpuppten sich als respektvolle kleine Wesen, Welpen, die er sofort in ihre Schranken verwies, waren die "Draufgänger" ;-), die dann auch ihre Menschen vor Herausforderungen stellten ;-) :-). Ami half er A- und B- Wurf aufzuziehen, Ephrem brachte er von Anfang bei, wie man sich bei erwachsenen Rüden benimmt - seine Erziehungsarbeit war Gold wert!

 

15.05.2018

Mach's gut Dicker, wir werden Dich unendlich vermissen, Du warst hier der Rudelhalt, das Jungemüse hat bis zuletzt einen Mordrespekt vor Dir gehabt - danke für die schönen Jahre, die Du mit uns verbracht hast! Wir sind so unendlich traurig...

 

Flatadventure's Be mine "Bintu" - geblieben aus dem B-Wurf, geb. 28.05.12

 

Sie ist ein "Knallgashund" - fast immer nur schnell unterwegs ;-) und ein absolutes "Arbeitstier". Sie verfügt im hohen Maße über jagdliche Anlagen und hat einen ausgeprägten Finder- und Apportierwillen. Ihre Ausbildung war schon stellenweise ;-) eine ziemliche Herausforderung :-)! Sie ist die die Mutter unseres C-Wurfes, der aus unserer Sicht ;-) sehr gut gelungen ist, bis lang entwickeln sich alle 6 Welpen sehr vielversprechend und wir sind auf alles Weitere Prüfungen, Ausstellungen der Hunde gespannt!

 

HD A2, ED bds. frei, RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 19.10.14, Gonio: frei vom 19.10.2014, Patellaluxation frei, Zahnstatus o.B., Wesenstest, Zuchtzulassungsprüfung Formwert vorzüglich, Begleithundeprüfung (DRC/GRC/SV), DPAmSchuss (GRC), JEP, Langschleppe (800m), Bringleistungsprüfung (BLP), Deutscher Champion (VDH)

 

Cuiviénen Eskandar "Ephrem" - unser Küken ;-) - oder einfach nur "der Prinz"

 

geb. am 08.06.2015 im Kennel Cuiviénen von Heike Fillweber aus dem E-Wurf - er ist ein Schatz, sehr, sehr lieb und bislang ;-) sehr leicht zu lenken. Mittlerweile haben wir bereits drei Prüfungen miteinander absolviert den Wesenstest, die BHP und die JP/R (Jugendprüfung für Retriever). Auch vom "Exterieur" ist er sehr gut "gelungen" ;-), er hat bereits zig Ausstellungen gelaufen und sehr schnell seinen VDH-Jugendchampion "geholt", er wurde außerdem Ortenau-Jugend-Sieger 2016, Alpen-Jugendsieger 2016 und VDH-Leipzig-Sieger 2016. Seine Untersuchungsergebnisse lassen ebenfalls keine Wünsche offen: HD A1/A1 ED bds. frei, Patellaluxation frei, Zahnstatus o.B., Augen: RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 14.10.16
Gonio: frei vom 14.10.2016 (Dr. Hennecken).

 

Mittlerweile besitzt er auch die jagdliche Brauchbarkeit §6 m.l.Ente und §7 NRW, seit 17.10.2020 tauglich für die spezielle jagdl. Leistungszucht (VPS m. Fuchs)

 

Ephrem ist der Vater unseres C-Wurfes.

 

Flatdiaries Charming Chipei Comes Back - unser Neuzugang ;-), geb. 10.10.2018

 

aus Cuiviénen Eskandar x Flatadventure's Art of love, somit ein Enkelkind aus meiner Ami und eine Tochter aus unserem Prinzen. Die kleine Chipei ist zauberhaft und macht uns sehr viel Freude!

Danke an Beate und Andreas Dieckow für die Möglichkeit auch aus meinem A-Wurf Nachzucht zu bekommen! Wir sind so gespannt, wie sie sich entwickelt und was wir so mit ihr anstellen ;-) - sie wird von unserem Sohn geführt, lebt aber ganz eng ;-) in unserem Rudel.

 

Mittlerweile auf alle Erbkrankheiten untersucht: Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei; RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 29.05.20
Gonio: frei vom 29.05.2020 (Dr. Brahm); Zahnstatus oB

 

Prüfungen: BHP (Begleithundeprüfung) JAS (Jagdliche Anlagensichtung), JEP's (jagdliche Brauchbarkeit), VPS (Verbandprüfung nach dem Schuss) - taugl. für jagdl. Leistungszucht

 

Oktober 2020: wir planen mit Chipei unseren nächsten Wurf...

 

 

 

Flatadventure's Done for me "Dembe", geb. 21.07.2019

 

Dembe ist aus dem D-Wurf geblieben: Flatterhaft Luxor - Flatadventure's Be mine, es war Bintu's zweiter Wurf und so war es ganz klar ;-), dass eine Tochter bleiben muss ;-)... Wir freuen uns auf ein neues Flatabenteuer :-)!

Druckversion | Sitemap
© Heike Bertels